GIMP Tutorial - Text aus Bild

Veröffentlicht auf von paulinchen

 

Hey ihr lieben ;)

 

Heute möchte ich euch mal erklären wie man so etwas mit GIMP macht :D

 

love.jpgoder

 

Blumenfreunde

 

Das sieht kompliziert aus ist aber ganz einfach ;)

 

also zu erst öffnet ihr Gimp und öffnet dann das Bild welches ihr haben wollt, bei dem zweiten Bild war es das Bild

 

blumenbaum.jpgman kann aber auch jedes andere Bild verwenden :D

 

dann klickt ihr auf das A im Werkzeugkasten und schreibt euren Text mit Arial Bold

bei mir wars

"Ich möchte meine freunde NIE verlieren!!"

dann geht ihr bei ebenen und wählt eine neue ebene (weiße papier inder linken unteren Ecke), diese muss weiß sein.

dann bei der Text ebene mit der rechten Maustaste klicken und "auswahl aus Text" wählen dann habt ihr ein weißes Blid mit den Umrissen vom Text welche dann gestrichelt ist und mach das auge weg in dem ihr darauf klickt.

dann geht ihr bei der weißen ebenen und drückt einfach die "Entf" taste auf eurer Tastatur und fertig :D

 

arbeitet ihr auch mit GIMP oder habt ihr andere bearbeitungsprogramme (außer Picasa) ??

möchtet ihr in Zukunft mehr Tuorials?

Wenn ja worüber? über GIMP?

Hilft euch das oder versteht ihr das nicht?

Wie findet ihr meine Bilder??

 

wenn ihr weitere Fragen habt dann meldet euch einfach bei mir ;)

 

In Liebe Paulina :***      ♥

 

Veröffentlicht in Tutorials

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
L
Also verstanden hab ich es soweit:-) Die Bilder sind echt schön♥ Ist GIMP kostenlos, mit/ohne Anmeldung?<br /> Lg,Lea♥
Antworten
P
<br /> <br /> ja GIMP ist kostenlos und es ist auch keine anmeldung erforderlich ;)<br /> Danke :D<br /> <br /> <br /> <br />